Unser Kater  -  Familienzuwachs auf Samtpfoten

15.November 2009

Seit Freitag, den 30. Oktober 2009 haben wir wieder vier Pfoten mehr im Haus!

Zu unseren zwei Hunden und drei Kaninchen ist nun noch ein  Kater aus dem Rendsburger Tierheim dazu gekommen.

Hier sieht man ihn noch bei der "Raubtierfütterung" am Freitagnachmittag im Katzenhaus des Tierheims.Tja, welcher mag es nun sein?

Die Entscheidung fiel letztendlich auf den ganz schwarzen Kater Tom. Einen ca. fünf Jahre alten, verschmusten und anhänglichen Fundkater.

Hier sieht man in seinem neuen Zuhause auf seinem neuen Kratzbaum

Der Kater ist neugierig und erkundet zuhause angekommen recht schnell die neue Umgebung. Wenn da nicht noch so ein haariges, dreibeiniges, bellendes Ungetüm wäre...

Odin war sehr aufgeregt die ersten Tage und es war auch etwas anstrengend für alle Beteiligten.Sicher wäre es vielleicht einfacher gewesen, ein Katzenbaby ins Haus zu holen. Denn was da für tolle "Papa-Qualitäten" in Odin stecken, haben wir schon einmal feststellen dürfen, als wir zwei Katzenkinder ohne Mutti aus dem Tierheim mit der Flasche groß ziehen durften.

 

Mit ausgewachsenen Mietzekatzen hat Odin leider bisher wenig oder eher nur schlechtere Erfahrungen gemacht und ist dementsprechend unsicher und aufgeregt. Aus der Arbeit im Tierschutz weiß ich aber, daß es Katzenkinder meist nicht so schwer haben, ein Zuhause zu finden. Katzen über 1-2 Jahre leider schon. Was oft erstaunlich ist, wie ich finde, wenn man bedenkt, wie alt Katzen heutzutage werden können..

Odin muß nun also lernen eine ausgewachsene Katze in seinem Revier zu dulden und zu verstehen. Er macht aber große Fortschritte, sodaß ich doch ganz zufrieden mit meinem Großen bin.

Maischa muß ich an dieser Stelle sehr loben. Sie ist da wirklich unkompliziert und hat sich gar nicht für ihn interessiert.Die alte Dame macht das ganz toll.

Auch vom Kater bin ich begeistert, weil er nur ganz leise faucht und sich zurückzieht und nicht den Hund angreift, wenn sich Odin ihn zu schnell oder zu aufdringlich nähert.

Mittlerweile kann der Kater sich frei und ohne Vorsicht im Haus bewegen und nutzt dies auch.

Er hat entdeckt, daß es schön ist auf der Couch zu schmusen oder sich nachts ins Bett zu schleichen..

Er hat aber auch entdeckt, daß unser Haus noch eine Terassentür hat und es dort nach draußen geht. Ich fürchte, es dauert nicht mehr lang, dann wird er auch die Welt draußen unsicher machen wollen..

 

 27.11.2009   Ein paar neue Bilder der letzten Tage..

   

Entspannen auf der Couch..

  

Die ersten Schritte nach draußen..

Heute lag Odin schon auf der Couch und er hat sich einfach dazu gelegt! *freu*

So gefällt mir das !

 

20.Dezember 2009

Unserem Kater wird es nicht langweilig.

Draußen hat es geschneit und er macht wenige Schritte im kalten Schnee..

oder guckt mal, was man in der Spüle noch gebrauchen kann..;-)

Eine Kakao-Tasse !

So läßt es sich leben..

 

14.Februar 2010 Soll ich da raus?

2010

Unser Kater kann nun selbst entscheiden, wann er nach draußen möchte..

Er hat nun eine Katzenklappe bekommen und nutzt diese fleißig.

 

 Juli 2010

Kater Mütze ist mittlerweile viel draußen unterwegs..

Aber er hat feste Rituale, die von den "Dosenöffnern" eingehalten werden müssen.

Zum Fressen und Schmusen kommt er heim oder er geht auch mal eine kleine Runde mit uns Gassi..

 

 

Unser kleiner Mäusefänger im Vorgarten

 

 Oktober 2010

Mütze und Heidi

Meine "Mützetatze" draußen unterwegs..

 

Manchmal geht er auch mit den Hunden mit "Gassi" in den Feldweg..

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld