Vor einiger Zeit mußten wir nach fünf gemeinsamen schönen  Jahren und kurzer schwerer Krankheit unsere graue Schnauze Maischa gehen lassen.

Es ist ruhig geworden in unserem Haus und wir haben wieder ein Körbchen zu vergeben gehabt.

In diesem ist nun Heidi  eingezogen und dies wird ihre eigene Seite auf unserer kleinen Homepage werden, da es sicher einige gibt, die ihren weiteren Lebenslauf verfolgen mögen..

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank ans Tierheim und an die Pflegestelle, in der Heidi über einige Monate betreut wurde, daß uns Heidi anvertraut wurde.

  

 

Dies hier waren die ersten Bilder, die wir von Heidi auf ihrer Vermittlungsseite vom Tierheim zu sehen bekamen:

Dann gab es Bilder,wo Heidi frisch frisiert war

Schick fand ich sie schon, als unser Haus noch mit zwei Hunden voll besetzt war.

Dann kam leider der traurige Zeitpunkt, wo es nur noch Odin bei uns gab und wir nach einem neuen Kumpel für ihn suchten...

Viele Stunden habe ich im Internet verbracht und die verschiedensten Tierheimseiten durchgeschaut, andere Hundevermittlungsseiten,den Tiermarkt in unseren  örtlichen Zeitungen durchgeguckt,.. aber nirgends sprang der gewisse "Funke" über.

Dabei trauerte Odin und wir hatten bald Sommerurlaub.. Ein neuer Hund käme gerade recht.Aber in unserem Umkreis gab es nichts, was mich ansprach. Es gab unendliche viele Welpen auf dem Tiermarkt sowie Junghunde. Aber zum einen finden die meist schnell ein Zuhause (was auch hoffentlich von Dauer ist) und zum anderen soll ein neuer Hund hier ja auch in unsere vorhandene Famile (mit Kater Mütze und Kaninchen)  passen...

So schaute ich mir immer wieder mal dieses Bild von Heidi an. Genau dieses Bild hatte es mir angetan.

Die Mädels aus unserem Handicap-Forum haben es aufgenommen, als sie Mitte Juni dort mit einem Infostand in Heidis Tierheim standen.

Das Alter paßt, die Beschreibung hört sich gut an,.. Es gab nur einen kleinen Haken an der Sache:

Heidi sitzt gute 500 Kilometer von uns Nordlichtern entfernt im Kölner Tierheim !

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und so fragte ich mal ganz vorsichtig bei Katja (Vielen Dank an dieser Stelle auch an Deine Geduld mit mir ) aus unserem Forum nach, ob die Süße denn noch ein Zuhause sucht und ob sie so weit vermittelt wird,..

So zogen noch ein paar Tage ins Land, da ich in der ersten Woche meines Sommerurlaubes ein paar Tage nicht zuhause war.

 

Am Montag, den 9.August 20110 war es dann nun endlich soweit !

Um 5 Uhr morgens ging der Wecker und wir haben uns mit Odin im "Wuffelmobil" auf den Weg nach Köln-Ostheim gemacht, um die Süße mal anzuschauen.

Gegen Mittag erreichten wir nach zig Baustellen und einigen Stunden Autofahrt  auf der Autobahn endlich das kleine Tierheim und lernten (abgesehen von Ina und Katja) Heidi kennen.

 

Ich konnte auf den Bildern gar nicht wirklich einschätzen , wie groß sie ist, aber sie ist gut wie sie ist.

Wie wird Odin sie finden ? Wie wird Heidi Odin finden? Wird sie uns mögen? Viele Gedanken kreisten in meinem Kopf.

 

So machten wir drei uns mit der Pflegestelle und deren Hunden auf den Weg und gingen gemeinsam ein Stückchen spazieren.

Ina (auch aus unserem Handicap-Forum und im TH tätig) war so lieb und hat die ersten gemeinsamen Schritte gefilmt.

Hier ist ein kleines Video davon zu sehen.

Die ersten gemeinsamen Bilder von Heidi und Odin auf unserer Kennlernrunde

 

Die bunte Hundebande verstand sich und es stand schnell fest : Heidi kommt mit !

Wir haben noch ein wenig geredet, unser kleines Mitbringsel für die anderen Drei- und Vierbeiner im Tierheim übergeben, uns das Tierheim und die tierischen Bewohner angeschaut und das wichtigste an dem Tag : Heidis Vermittlungsvertrag unterschrieben !

So ging es gut gelaunt mit Familienzuwachs wieder auf eine laaaaaaaange Autofahrt.

Heidi auf der Rückbank im Auto - Von Köln in den hohen Norden

Ich habe mich gefreut endlich mal Ina und Katja kennenzulernen. Nachdem man sich nun schon einige Jahre vom Schreiben aus dem Forum kennt, war auch das interessant.

Auch wenn es nur ein kurzer Moment war, aber wir hatten ja noch die Tour vor uns und waren abends um 20.30Uhr endlich wieder in unserem Heimatort.

@Katja und Ina        Zur Nachkontrolle kommt Ihr dann mit Eurer Bande einfach zu uns in den Norden ! :-)

 

Da die Hunde viele Stunden im Auto saßen, gingen wir noch eine schöne Runde durch unseren Feldweg und dann ging es zu uns nach Hause...

Dort hatte Heidi gleich einen Kauknochen im Garten entdeckt und war erstmal ziemlich lange damit beschäftigt, bevor sie im Haus auf Entdeckungstour ging...

Die ersten Schritte durch unser Haus. Verfolgt von Odin..

Auffällig war, daß sie im Haus deutlich vorsichtiger ging, als wie sie sich draußen bewegt.

 

Dienstag, den 10. August 2010

Heidi hat die Nacht unten im Erdgeschoß verbracht und ist uns nicht nach oben ins Schafzimmer gefolgt. Sie hat aber schön durchgeschlafen.

Die Pflegestelle war so lieb und hatte uns eine Decke von ihr mitgegegeben, sodaß sie zumindest ein wenig vertrauten Geruch bei sich hatte.

Die ersten Begegnungen mit unserem hunderfahrenen Kater verliefen bis auf ein ganz kurzes leises Knurren gut.

Unsere erste Morgenrunde bei uns im Feldweg ist sie schon tapfer an der Schleppleine gelaufen.

Mittags waren wir dann noch los und haben im Tiergeschäft ein Geschirr für sie gekauft.

Sie ist wieder super ins Auto gestiegen, prima an der Leine mitgelaufen, war im Laden ganz aufmerksam und an allem Essbaren interessiert, was so verführerisch roch, nahm Kontakt zu anderen Menschen dort auf,..

Aber es schien doch etwas aufregend zu sein, denn sie hat dort eine kleine Pfütze hinterlassen, die wir aber natürlich beichteten und die problemlos entfernt wurde.

Ein Adreßanhänger wurde auch noch gekauft, denn die Süße ist zwar gechippt, aber das muß ja erstmal umgemeldet werden und wir wollen ja nicht ,daß sie uns  gleich verloren geht.

Nachdem sich alle etwas asuruhen konnten, ging es nachmittags für eine Runde auf unsere Auslauffläche für Hunde, wo sie einige Zweibeiner unserer Hundefreunde schon neugierig erwarteten.

Zuhause wurde eine Kleinigkeit gefressen und  erstmal geschlafen..

 Abends lernte Heidi noch unseren "Patenhund" Lotte und Familie kennen und wir sind gemeinsam im Feldweg unterwegs gewesen.

Mit Lotte und Heidi gab es wie erwartet keine Probleme. Das wäre auch schlecht, denn Lotte begleitet uns fünfmal die Woche auf der Nachmittagsrunde.

 Danach ist sie mit Odin k.o. im Garten eingeschlafen. Po an Po lagen die beiden..Schön!

Heidi ist mit einem Kauknochen beschäftigt..

Gemeinsam im Kofferraum von unserem "Wuffelmobil

 Samstag, den 15.August 2010

Unsere Heidi hat in den ersten Tagen hier schon so einiges erlebt!

Sie war schon mehrmals mit uns auf unserer Hundeauslauffläche der Stadt, wo sich unsere Hundefreunde und deren Zweibeiner kennengelernt hat.

Heidi war Freitag mit in Odins Hundeschule. Einmal die Woche geht Odin in die Handicapgruppe und Zweithunde dürfen uns begleiten und manchmal auch mit machen. Da lag sie ganz toll mit Riso (ein weiterer Zweithund der Gruppe) am Zaun und hat zu geschaut.Dort durfte sie auch ganz ohne Leine herum laufen, da das Gelände der Hundeschule ja eingezäunt ist.

Ansonsten lief sie die Tage über draußen noch an ihrer 10m langen Schleppleine. Einmal zum Toben mit Odin habe ich sie mutig los gemacht und es war okay.

Heidi hat "Treppentraining" hinter sich. In der Pflegestelle soll sie wohl auch nur im Erdgeschoß geschlafen haben und das hat sie hier die ersten Nächte auch. Da Odin aber mit nach oben ins Schlafzimmer kommt,war sie sehr neugierig.. Und mit ein paar leckeren Frikadellen, Happen für Happen, Stufe für Stufe war sie dann auch bald oben... Die ersten Male sah es etwas "grobmotorisch" aus, aber es wird besser. Heute ist sie einfach so hinter her gekommen !

Die Treppen der Treppenhäuser von meiner Oma sowie Eltern hat sie die Woche auch schon geschafft.

Heute waren wir in einem abgelegenen Feldweg, wo Heidi ganz ohne Leine lief und wir haben ein wenig durch Richtungswechsel und Versteckspiele geübt, daß sie schon aufpassen muß, wo wir lang gehen. Das ging aber sehr gut! Da sie so verfressen ist, ist es leicht sie zu motivieren..Dort hat sie richtig Gas gegeben, ist gelaufen, ist mit Odin losgewetzt, hat sich zufrieden im Gras gewälzt,..

 15.April 2010

Unsere Heidi und Odin waren heute bei einem Hundetreffen vom Hundetreff Nord dabei und Heidi hat sich als Neuling tapfer dabei geschlagen. Sie lief einfach mit, als ob es das normalste überhaupt wäre..

Heidi auf dem Ochsenweg

Ihr neuer behaarter Kumpel war natürlich auch mit dabei

Heidi mittendrin im Getümmel

und hinterher ganz gelassen bei einem Besuch im Café..

Hier ein kleines Video von Heidi

 18.August 2010

Heute waren wir nachmittags an der Untereider spazieren und waren kurz in der Praxis von unserem Tierarzt drin, um neue Herztabletten für Odin zu holen. Dies haben wir genutzt, um beide Hunde mal auf die Waage dort im Wartezimmer zu stellen. Das Gewicht einer Dame verrät man ja eigentlich nicht, aber es bleibt hier ja unter uns.. Heidi wiegt 16,9kg. Ihr großer Kumpel Odin wiegt also mehr als das Doppelte von ihr.

 21. August 2010

Hier mal wieder ein paar neue Bilder der beiden:

Bei uns im Feldweg on tour..                                                            Heidi die "Schnüffelnase"

Heidi und Odin gemeinsam auf unserer "Hundewiese"

Kauknochen mag Heidi gerne..Hier liegen beide oben im Schlafzimmer und da sie farblich so schön auf Odins Kissen paßte, mußte ja nun auch ein eigenes für sie her für oben..

 

 

Unsere Heidi lebt sich langsam ein..

Wie wir jetzt wissen, kann dieser Hund bellen.. Aber (im Gegensatz zu Odin ;-)) hört sie wieder auf, wenn man es ihr sagt.

Ihr Radius draußen wird auch größer...

"Geschäfte" landen jetzt fast immer auf grünen Untergrund und nicht mehr auf dem Gehweg, denn sie kennt ja schon unsere "Stammrunden" und weiß, wo man sich gut lösen kann.

Und unser Wuschel entwickelt sich langsam zum "frechen Früchtchen", denn den einen Abend ist sie knurrenderweise und bellend hinter einem Radfahrer her.. !*ups*

 22. August 2010

Gestern Abend sind Heidi und Odin Rücken an Rücken im Schlafzimmer eingeschlafen.. *freu*

23.August 2010

Unser Urlaub ist vorbei und nun müssen unsere Hunde vormittags wieder alleine bleiben.

Als der Wecker heute morgen klingelte, wollten beide gar nicht wirklich aufstehen, sind dann aber mit ins Erdgeschoß gekommen. Bis ich mit Frühstück usw. fertig war und es zur Morgenrunde los gehen sollte, war Heidi bereits wieder verschwunden !?!?

Da ist sie tatsächlich alleine nach oben und hat sich wieder hingelegt.. Treppen steigen ist kein Problem mehr.

Nun hat uns der Alltag also wieder.. *seufz*

An meinem zweiten Arbeitstag gehe ich wie gewohnt vor der Arbeit mit den Hunden in den nahegelegenen Feldweg, damit sie sich dort lösen können. Heidi lief unter einem Zaun einer Koppel hindurch und ich ich rief sie gleich wieder zurück. Sie kehrte auch gleich um wollte kommen, doch sie bekam einen Stromschlag und fiepte. Ich rief wieder, sie versuchte wieder hindurchzukommen, Stromschlag!! Das ging ein paar Mal so! Ich kam nicht so schnell an sie heran und dann lief sie panisch davon! Ab da haben wir sie insgesamt zwölf Stunden lang nicht gesehen ! Es war schrecklich ! Wir haben überall im Feldweg gesucht. Zufuß. Alleine oder mit Hund. Mit dem Fahrrad. Mit dem Auto. Freunde und Bekannte halfen bei der Suche. Keine Spur von Heidi. Tierheim, Polizei, Tierärzte in der Umgebung wurden informiert, falls sie irgendwo auftaucht...Alle Spaziergänger und Jogger befragt,..doch keine Spur von ihr.

Dank meiner verteilten Zettel, die ich überall im Feldweg befestigte, fand Heidi dann nach zwölf langen Stunden gegen 19 Uhr wieder zu uns!!Eine Familie, die auch mit ihrem Hund unterwegs war, sah heidi, die sich versteckte und lockte sie hervor. Heidi ließ sich gsd locken und man erinnerte sich an die Zettel, die auf der Morgenrunde gelesen worden und rief bei uns an. Sofort sind wir los, um sie abzuholen und waren überglücklich, daß dieses Abenteuer ein glückliches Ende genommen hat und wir Heidi gesund und munter wieder in unseren Armen halten durften!An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Finder und an alle, die mit gesucht haben !

Danke, danke, danke!

 28.August 2010

Nachdem wir am Dienstag eine wahren Alptraum mit unserer Heidi durchgemacht haben, könnte ich sie "nieder knutschen", wenn ich sie so da stehen sehe..

Heidi auf der Hundewiese                                                              Manchmal einfach zu schnell für meine Kamera..

Meine beiden Lieblingshunde zusammen

und zuhause erstmal eine Kleinigkeit knabbern..

    

 

Heidi auf einem "Zwergentreff"

Vom Hundetreff Nord haben wir ein Treffen mit den kleineren Hunden gehabt und Heidi und ich waren dabei.

Heidi in der Heide

 

Mehr Bilder von unserem Ausflug auf dem Ochsenweg gibt es hier.

3.September 2010

Heidi hat ihren ersten Ausflug mit uns an den Strand gemacht und ich glaube, es hat ihr gefallen ..

4.September 2010

Heidi hat heute ihre erste Familenfeier hinter sich gebracht. Mit Kind und Kegel und Kaffee und Kuchen und hat sich dort auch tapfer geschlagen. Ein bißchen stressig muß es aber gewesen sein, denn die Gute hat sich leider einmal bei Oma auf dem Teppich gelöst..

 9.September 2010

Nun ist Heidi bereits einen Monat bei uns und ich froh, daß wir sie bei uns haben.

Sie hat sich wirklich gut eingelebt und ich denke, sie fühlt sich wohl.

10. September 2010

Um 3Uhr nachts werden wir von Heidis Geschrei geweckt!

Sie lag auf ihrem Kissen und schrie und zitterte auch ein wenig! Sofort waren wir hellwach! Was war geschehen? Hat sie was geträumt???

Es stellte sich schnell herraus, daß Heidi humpelte. Sie hielt ihre Vorderpfote hoch und ließ sich trösten.Sie tat mir sehr leid, da ich es mir auch nicht wirklich erklären konnte!? Als sie nach unten ins Wohnzimmer hunpelte, bin ich hinterher und wir haben den Rest der Nacht gemeinsam dort auf bzw. vor der Couch verbracht. Dank einer Schmerztablette wurde sie ruhiger ..

Vormittags ging es dann zum Tierarzt.. Den ersten TA-Besuch mit ihr hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt, aber nun gut..

Es war wohl eine "Blockade". Es gab entspannende Spritzen usw und nun soll es besser werden..    (36 Euro)

 

Gsd ist es besser geworden und Heidi läuft wieder rund. Nun reicht es auch an Schrecken in den ersten Wochen mit unserer Heidi..

September 2010

Heidi auf der Hundewiese

     

Kleiner Tobenafall der beiden.

 

Heidi hat sich gut eingelebt wie man auf den Bildern hoffentlich sehen kann. Unsere Kaninchen, die tagsüber frei im abgesicherten Garten herum laufen können, sind kein Problem mehr. Kater Mütze hat sich auch an Heidi gewöhnt und umgekehrt. Nur allzudicht muß er Heidi nicht kommen. Zumindest schaut ihr Blick so aus, als wenn es ihr nicht ganz geheuer ist, daß er sich einfach dazu gelegt hat.

Verfressen wie Heidiist, hat sie gleich gemerkt, daß ein gefüllter Kong etwas Schönes ist. Dieser hier war mit Leberwurst und Hüttenkäse eingefroren und wurde gleich in den Garten getragen, um ihn dort auszuschlecken..

Heidi macht Spaziergänge super mit. Sie läuft toll mit, aber auch ohne Leine. Unseren ersten kleinen Versuch am Fahrrad zu laufen, haben wir Mädels auch gestartet, sind dabei aber vom Regen patschnaß geworden.

Spaziergang an der Eider

 

 

Oktober 2010

    

 

 

So ein Hundeleben kann ja sooooo anstrengend sein..

 

Zwei, die eifrig an ihren Kauknochen kauen..

 

Was ist denn da für ein Paket gekommen?   28 kg Fleisch für Lotte, Atilla, Odin und Heidi

Fleischkontrolle..

  Spiele-Zeit ! Der Postbote hat zwei neue Intelligenzspiele gebracht, die gleich ausprobiert werden müssen..

Das riecht so gut, aber wie komme ich da ans Fressen heran ?

 

Heidi hat Odins dreibeinige Hundefreundin Doddi kennengelernt und unsere zwei Treffen bisher liefen total gut.

Doddi ist mit manchen Mädels nämlich manchmal etwas wählerisch, aber Heidi schien sie zu akzeptieren, worüber wir uns natürlich sehr freuen, denn so können wir weiterhin gemeinsame schöne Spaziergänge unternehmen..

Doddi, Odin und Heidi gemeinsam auf dem Ochsenweg

 Heidi und Odin toben an der Eider..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld