Neuigkeiten   
 

2010

 


Wir bloggen jetzt !

Wer Neuigkeiten von uns lesen möchte, kann das ab sofort hier tun !

Wir freuen uns über Euren Besuch und auch auf Eure Kommentare.

 Klick doch einfach mal rein !

 

Es gibt auf einigen Seiten neue Bilder und Videos..

26.September 2009

Es gibt einige neue Bilder auf Heidis Seite..

30.August 2010

Heidi war auf dem "Zwergentreffen " vom Hundetreff Nord dabei ..

23.August 2010

Auf einigen Seiten gibt es wieder neue Bilder..

9.August 201

Wir haben wieder vierbeinigen Familienzuwachs!


24.Juli 2010

Nach kurzer schwerer Krankheit mußten wir uns am Montag, den 12.Juli 2010 von unserer Maischa verabschieden.
Sie wird uns allen hier sehr fehlen und wir werden sie nie vergessen..

Vielen Dank auch an alle für die lieben, tröstenden Worte. Hier mal ein paar Auszüge davon:

"Nicht unerwartet, aber doch sehr traurig.. Wie schön, daß sie bei Euch sein durfte.."

"Mach`s gut, Du wunderschönes Ömchen.."


"Gute Reise über die Regenbogenbrücke, Maischa und auf der anderen Seite ganz viele Tennisbälle, die Dich glücklich machen..."

"Kleines Ömchen Mascha, ich wünsche Dir am Ende des Regenbogens eine wundervolle Zeit.Du warst eine ganz besondere Maus und Du wirst hier sehr fehlen.."

"Wie traurig, die tollste Hundeomi, die ich kannte, ist gegangen. Mach`s gut, Maischa.."

"Es tut mir sooo unendlich leid für Euch. Ich mußte gerade noch an unseren letzten Spaziergang denken in den Hüttener Bergen.
    Aber wie die anderen schon sagten, sie hatte es sooooo schön bei Euch auf ihre letzten Tage.
Der Urlaubshund, der dann einfach blieb.
Gute Reise, Maischa.."

"Maischa, Du hast mich immer beeindruckt..
Eine wirkliche Hundepersönlichkeit..
Gute Reise.. und ein Meer aus Tennisbällen.."

"Kleine Maischa, mach`s gut hinter der Regenbogenbrücke.Spiele und freue Dich, daß man Dich so geliebt hat und immer lieben wird.."


Vielen Dank auch für dieses schöne Bild.


 

Mai 2010

Es geht uns allen soweit gut!

Odins Fell ist fast komplett wieder nachgewachsen (Op im März).

Es gibt neue Bilder von unserer Murmel..

 

April 2010

 9.April 2010 Wir haben Nachwuchs bei den Kaninchen : Quentin, die Murmel ist eingezogen !

Noch in der Pflegestelle

und hier bei uns zuhause

März 2010

Wir wünschen allen schöne Ostertage !

29.3.2010 Die Fäden wurden gezogen und das Ergebnis ist gutartig !!!

24.3.2010 So schaut Odins Naht aus :

19.3.2010 Wir waren heute das erste Mal nach der laaaangen Winterpause zur Hundeschule und danach noch zum TA zur Wundkontrolle. Die schaut aber wie erwartet gut aus. Es gab noch eine Penicillinspritze und das war´s . Am 29.3. 2010 sollen wir zum Fäden ziehen kommen und Mittwoch gibt es hoffentlich Ergebnisse..

18.3.2010  Zur Sicherheit hat Odin ein Tshirt an, wenn er alleine ist, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt und an die Naht geht..

17.3.2010 Odin hat die kleine Op gut gemeistert. Um 15 Uhr hatte er seinen Termin und um 17.30Uhr durfte ich ihn wieder abholen. Als ich ihn abholte, wartete eine süße kleine Überraschung auf uns : Kati und die dreibeinige Hündin Doddi haben dort einen Schoko-Marienkäfer als Glückskäfer für uns hinterlegt. Vielen Dank, liebe Kati, daß ihr an uns gedacht habt und auch noch für uns da gewesen seid.

Der Knubbel wird nun eingeschickt und wir warten auf ein (gutes *hoff*) Ergebnis..

9.3.2010 Odin war heute zur jährlichen Routineuntersuchung beim Tierarzt.

Da es Odin z.Z. gut geht, haben wir gehofft, wir holen uns den "Pieks"ab und verschwinden wieder, aber ganz so einfach war es leider nicht. Herz usw. hört sich gut an und er wurde auch geimpft. Aber der Dicke hat seit einigen Monaten einen festen Knubbel an der Seite, den der TA aufgrund von Odins Vorgeschichte lieber entfernen wurde.. Das wird nun am Mittwoch passieren..

1.März 2010

14.02.2010

Der Winter hat den Norden voll im Griff !

Verschneite Grüße von Maischa & Odin 

  

und winterliche Grüße von den Kaninchen und Kater Mütze

1.1.2010 Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr !

 

2009 !

Dezember 2009

Wir wünschen allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 !

- Es gibt auf vielen Seiten ,neue Bilder von uns ! Also guckt ruhig mal durch, wer Lust hat!

  21.Dezember 2009

Drei Jahre ist es nun her, daß Odins rechtes Hinterbein amputiert wurde. Meine Güte, wie die Zeit vergeht!

Daran hätte damals sicher kaum einer geglaubt. Nun hat er seine ersten drei Lebensjahre auf vier Pfoten verbracht und nun bereits weitere drei Jahre auf drei flotten Pfötchen !

Wir freuen uns riesig  und hoffen, daß es noch laaaange so weiter geht.....

November 2009

- Liebe Besucher dieser Homepage,

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch schon davon von der Goldenen Pfote gehört, dem Tierschutzpreis, mit dem Tasso besonderes, tierschützerisches Engagement belohnt. 168 Bewerber gab es in diesem Jahr..

Und wir sind mit unserem Netzwerk für behinderte Hunde für das Odin aktiv ist unter die ersten 12 (Kategorie Inland)gekommen !Darüber freuen wir uns alle sehr, denn alleine das unser Name auf der sehr bekannten Tasso-Seite steht ist schon ein riesiger Erfolg für unser Anliegen.

Vielleicht schaffen wir es aber noch weiter.. !

Dafür bräuchten wir Eure Unterstützung! Bis zum 29. 11.2009 kann dort für uns abgestimmt werden! Jede Stimme zählt !

Hier ist der direkte Link zur Abstimmung: Goldene Pfote

Wir bedanken uns im Voraus bei jedem, der sich an der Abstimmung beteiligt.

 

 Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben, aber es sollte dieses Jahr noch nicht sein..

Wir freunen uns mit den anderen Gewinnern. Frei nach dem Motto: Dabei sein ist alles !

 

-Wir haben Familienzuwachs und es gibt Bilder vom Aschberg!

Oktober 2009

Es gibt wieder einiges Neues auf unseren Seiten!

Schon etwas länger wollte ich gezeigt haben, daß in der Zeitschrift "Reich mir die Pfote" ein kleiner Bericht über das Netzwerk für behinderte Hunde und Odin ist. Auf Seite 23 ist er hier zu finden :

www.reichmirdiepfote.de/fileadmin/DateienPfote/RmdP_0309.pdf

Es gibt neue Bilder bei den Kaninchen, aber auch traurige Nachrichten, denn unser Opa Asko ist verstorben.

Odin war wieder als "Handicap-Hund" in Kiel unterwegs !

Es gab ein Treffen vom Hundetreff Nord !

Und auch auf anderen Seiten wie z.B. Garten gibt es neue Bilder !

Viel Spaß beim Stöbern !

August 2009

9.August 2009 "Nordlichtertreffen" der Handicap-Hunde

und weitere Bilder sind dazu gekommen.

Juli 2009

12. Juli 2009 Unser Informationsstand im Tierheim Lübeck

Juni 2009

28.Juni 2009   Mit unserem Infostand auf dem St.Wauli in Hamburg

16.Juni 2009  

Die Saison der "Nordlichter" ist wieder eröffnet und wir hatten unsere ersten Infostände vom Netzwerk für behinderte Hunde in Neumünster und auch in Rendsburg.

Mai 2009

Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs und haben auch ansonsten das wunderschöne, sonnige Wetter die Tage genutzt.

So gibt es hier und da neue Bilder von uns.

April 2009

Es gibt auf einigen Seiten neue Fotos!

Wir waren z.B. zur Hunderalley in Hohenwestedt,...

16.März 2009 Wir haben ein paar Bilder aus Dänemark mitgebracht

3.März 2009  Es gibt Bilder von unserer "Schnüffel-Landschaft" im Wohnzimmer und auch von der Hundewiese

23.Februar 2009   Wir haben wieder etwas aktualisiert. Es gibt auf einigen Seiten neue Bilder von uns !

31.Januar 2009    Wir haben Schnappschüsse von der Hundewiese mitgebracht und es gibt Bilder vom Baden..

24.Januar 2009        Bilder und Videos vom ersten HTN-Treffen dieses Jahr in Surendorf

12.Januar 2009

Maischa hatte eine kleine"Schönheits-OP"..

Es gibt z.B. hier und da ein paar winterliche Fotos..

 

2008

Dezember 2008  

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 ! 

31. Dezember 2008 Kleines Treffen auf dem Ochsenweg

28.Dezember 2008 HTN-Weihnachtstreffen auf dem Ochsenweg

27.12.08  Bilder von tierischen Weihnachten ..

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachtstage !

November 2008

29.11.2008 Es gab mal wieder ein HTN-Treffen auf dem Ochsenweg

23. 11,2008 Es gibt neue Bilder und Videos bei den Kaninchen

8.11.08 Es gibt Neuigkeiten bei den Kaninchen..

Es gibt hier und da wieder einige neue Bilder von den sieben Pfötchen..

September 2008

21.September 2008    Wir waren mit unserem Infostand zum "Tag des Hundes" in Kiel

Es gibt auf einigen Seiten neue Fotos..

Link vom WDR zu unserer Seite :

Bei der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" die  Sontags um 18.15 Uhr im WDR läuft gab es einen tollen  Bericht über die blinde Jamie, welche uns durch das Forum für behinderte Hunde bekannt ist. Dieser macht hoffentlich vielen Mut auch einem Hund mit Handicap eine Chance zu geben. Auf der Internetseite ist ein Bericht der Sendung über Tiere mit Behinderungen und es gibt dort auch u.a. Buchtipps sowie Internetadressen, wenn man mehr erfahren möchte. Bei den Links für dreibeinige Hunde ist überraschenderweise auch unsere kleine Homepage dabei. Wir freuen uns sehr darüber.  Guckste hier !

August 2008

Seit zwei Jahren gibt es nun diese kleine Homepage und sie wurde 3500 Mal angeklickt!

26. August 2008 Auf der längsten Bank der Welt ..

25.August 2008 Wir waren am Nord-Ostsee-Kanal

23.August 2008 Mischlingshündin Pepper sucht ein Zuhause

 

Auf einigen Seiten wurden Bilder und Videos ergänzt..

19.August 2008     Wir waren im Tierpark Warder

Juli 2008

27.Juli 2008 "Nordlichtertreffen" der Handicap-Hunde

Juli 2008 Odin und Lea toben im Garten

6.Juli 2008 Odin war zur Hunderally im Wildpark Eekholt

Juni 2008

20.Juni 2008 Wir hatten ein kleines HTN-Treffen in Kiel

17.Juni 2008

Auf dieser Homepage über Knochenkrebs bei Hunden gibt es nun einen Erfahrungsbericht von Odin

7.Juni 2008 Wir waren zum "Tag des Hundes" in Hamburg

Mai 2008

29.Mai 2008

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Maischa geht es deutlich besser und darüber freuen wir uns sehr.

28. Mai 2008

Am Abend zuvor ist Maischa noch gut die Abendrunde mit uns gelaufen.

Heute Morgen konnte sie nur schwer aufstehen und humpelte.

Am Spätnachmittag waren wir dann noch mit Maischa beim Tierarzt, der sie untersuchte.

Maischa jammerte sehr auf dem Untersuchungstisch und schrie kurz auf, als der TA den Ellenbogen ertastete.

Es gab dann Spritzen und Tabletten für zuhause und morgen soll es besser sein..

23.Mai 2008

Seit Mai 2006 war Odin nicht mehr in der Hundeschule. Damals fing er an zu Humpeln..

Nun sind zwei Jahre vergangen und wir waren zum ersten Mal wieder in unserer alten Hundeschule.

Diese bietet nun einen Kurs an für Hunde, die (z.B. krankheitsbedingt ) nicht mehr springen dürfen, wie es z.B. beim Agility der Fall ist.

Diese Gruppe wid von einer anderen Hundetrainerin geleitet, als die wir damals hatten und wir schauen uns dies nun erstmal an, ob es uns gefällt...

 

18.Mai 2008 Wir waren zum St. Wauli in Hamburg und haben Bilder mitgebracht

17.Mai 2008 Wir waren am Hundestrand

13.Mai 2008   Wir waren über Pfingsten in Meck-Pomm

 

1.Mai 2008  Es gibt neue Bilder auf einigen Seiten.. 

April 2008

12.April 2008

Wir waren mit Doddi im Fockbecker Wald.

11.April 2008

Es wurden Fotos ergänzt:

Maischa hat Post ausgepackt und wir waren mit Hundefreund Paul unterwegs

 

03. April 2008

Es gibt neue Bilder von Maischa im Kindergarten sowie von den "Fluchtversuchen" der Kaninchen

25.März 2008

Wir waren über die Ostertage in Dänemark und haben auch einige Bilder mitgebracht.

   

 

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seiten schöne Ostertage!

 11.März 2008

Die Wuffels haben Post bekommen.

9.März 2008

Wir waren am Nord-Ostse-Kanal spazieren..

24.2.2008

Wir waren zum "Koppel woppeln"

23.Februar 2008

Wir haben auf einigen Seiten neue Fotos ergänzt.

Unter anderem auch von unserem Spaziergang heute mit der Hündin Doddi

 

10. Februar 2008

Wir haben das schöne Wetter für kleine Ausflüge nach Strande, Surendorf sowie ins Naturschutzgebiet Dosenmoor genutzt und haben Fotos mitgebracht.

3.Februar 2008

Wir waren mal wieder zum "Koppel woppeln"

29.Januar 2008

Es gibt neue Bilder von unserem schwarz-weißen Ninchen-Trio.

 

23.Januar 2008

Heute ist sie endlich rausgekommen! Die neue Ausgabe von der Hundezeitschrift "Der Hund".

Wir haben schon länger darauf gewartet, weil ein Artikel über Odin und sein Leben auf drei Beinen in der Februar-Ausgabe ist. *stolzbin* :-)

20. Januar 2008

Wir haben neue Hunde-Spiele.

13. Januar 2007

Wir waren zum "Koppel woppeln" und haben Bilder mitgebracht.

Es gibt auch neue Fotos von Maischa.

8.Januar 2008 

Unser Floppy ist nicht mehr bei uns..

3.Januar 2008

Wir haben Familienzuwachs bei den "Wackelnasen"

 

4. Januar 2008

Wir waren zum Geburtstag feiern.

2. Januar 2008

Wir sind heute mit Ringo in Sehestedt spazieren gewesen.

1.Januar 2008

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!

 

Das neue Jahr beginnt für uns gleich traurig: Unser Bobby hoppelt nicht mehr.

Vom Hundetreff-Nord aus gab es heute ein kleines Neujahrstreffen.

 

 2007

Dezember 2007

29. Dezember 2007

Es gibt ein paar Bilder von unserem Weihnachtsfest dieses Jahr.

26. Dezember 2007

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite fröhliche Weihnachten!

21. Dezember 2007

Genau heute vor einem Jahr ist Odins schwerer Tag gewesen. Ihm wurde sein Hinterbein abgenommen. Ich weiß noch, wie schwer es mir fiel, ihn damals ihn der Tierarzt-Praxis zu lassen.. Nun saust er schon dreihundertfünfundsechzig Tage auf seinen flotten drei Beinen durchs Leben und ich bin sooooo froh über jeden einzelnen Tag davon....

        

Gerade zu diesen Tagen, wo diese Erinnerungen da sind, freue ich mich besonders über eine Überraschung, die am 23. Januar 2008 für alle zu sehen sein wird.. ;-)

14.Dezember 2007  Wir haben ein paar neue Bilder mitgebracht.

06.Dezember 2006 Der Nikolaus hat auch was für die Hunde gebracht:


...........

Vom "Hundetreff-Nord" aus, haben wir ein "Wichtelpaket bekommen.Bilder davon gibt es hier.

............

Maischa hat endlich ein neues "Zelt" bekommen.

Ihr altes hatte ja etwas gelitten als sie meinte, daß man es doch mal durch die Terrassentür nach draußen ziehen könnte..

02.Dezember 2007 Wir wünschen allen Besuchern dieser Seiten eine schöne Adventszeit!

                              Wir waren in Schönhagen am Strand.


01.Dezember 2007  Wir haben unser "Wuffel-Mobil" mal wieder etwas ergänzt:

Seit einiger Zeit haben wir eine für das Auto passende Kofferraumschutzmatte.


Hochgeklappt verhindert sie auch, daß die Hunde aus dem Wagen springen,wenn die Heckklappe geöffnet wird. Herunter geklappt dient sie als Stoßstangenschutz.

   
Neu ist auch unsere Rampe, die uns ein befreundeter Tischler  (DANKE! ) netterweise für Maischa & Odin gebaut hat.
Maischa ist ja nun mal nicht mehr die Jüngste und es fällt ihr an manchen Tagen schwer ins Auto zu springen und Odin schafft es zwar, soll aber auf seinen drei Beinen nicht soviel springen.
So kamen wir auf die Idee mit der kleinen Rampe, die das Einsteigen ins Auto für beide erleichtert.
Es wurde eine Bodenplatte gebaut, sodaß die Rampe zwischen Kofferraumboden und Podest verstaut werden kann und unkompliziert genutzt werden kann.

November 2007

26.November 2007 Es gibt neue Bilder von Odin als "Reißwolf"


25.November 2007 Es gab mal wieder ein Treffen vom Hundetreff Nord und wir waren dabei.


11. November 2007  Wir waren in Surendorf / Schwedeneck am Strand.


4. November 2007    Wir waren in Laboe am Strand unterwegs.

1. November 2007     Wir freuen uns über den 100. Eintrag in unser Gästebuch!

Vielen lieben Dank, an alle, die uns schon so nette Worte und Grüße hinterlassen haben.
                                      
                                                             

Wir freuen uns über jeden weiteren Pfotenabdruck in unserem Gästebuch. Also bitte fleißig weiter eintragen. 

Oktober 2007

30.Oktober 2007 Wir haben ein paar Bilder auf der "Hundewiese" gemacht.


21. Oktober 2007 Wir waren mit Hundefreund Attila und seinen Zweibeinern unterwegs.

18.Oktober 2007 Unser Fleischpaket ist angekommen.Seit einigen Monaten bekommen Maischa und Odin 2-3 x die Woche Frischfleisch.
Nun soll es das täglich geben.. Wir haben einiges über BARF gelesen und bis jetzt scheint es den Hunden sehr zu schmecken..


16.Oktober 2007 Odins Pfote sieht schon viel besser aus . *freu*

14.Oktober 2007 Wir waren in Nordfriesland unterwegs.


12.Oktober 2007 Wir haben das schöne Wetter genutzt und waren am Hundestrand.


08.Oktober 2007 Odin hat einen ca. 2-3cm großen Schnitt / Riss im großen Ballen der rechten Vorderpfote. :-( Damit er die Wund-und Heilsalbe nicht gleich abschleckt, trägt er nun eine Socke. Er läuft aber recht gut damit und nun hoffen wir, daß es schnell wieder heilt.. Schließlich braucht er jede Pfote. :-)

07.Oktober 2007 Bilder von unserer Tour Lehmbek-Borgstedt


04.Oktober 2007 Wir haben unser Hundegitter für unser Auto abgeholt und waren auf dem Rückweg im Schwentinepark unterwegs.


03. Oktober 2007 Seit gestern ist es da: Unser neues Auto! *freu*  

                            Endlich Platz für Maischa und Odin ! Nun können die beiden gemütlich im Kofferraum mitfahren und müssen sich nicht mehr die Rücksitzbank im Fiesta teilen.

  

Nun fehlt uns noch das passende Hundegitter und dann können wir auf Tour..!

 

 

Unter "Links" gibt es neue Banner von uns zum Mitnehmen und verlinken. Danke

 

Wir waren mit Attilla spazieren und haben ein paar Bilder mitgebracht.

 

01. Oktober 2007   Wir waren zum "St. Wauli" in Hamburg und haben Bilder mitgebracht. Diese sind nun auf unserer neuen Seite "Handicap-Hund" zu finden.


 

 

 September 2007

24. September 2007  Bei uns auf der Hundewiese wird es herbstlich..

23.September 2007    Wir waren am Weidefelder Strand .


22. September 2007 Es sind nur noch wenige Tage bis wir für das "Netzwerk für behinderte Hunde" zum großen "St. Wauli" nach Hamburg fahren. .. Heute wurden noch einmal gemeinsame Vorbereitungen getroffen..

Es gibt neue Bilder von den Ninchen sowie neue Spiele-Bilder.

16. September 2007 Wir haben den schönen Sonntag genossen und waren in Schülp unterwegs..

9. September 2007 Es gibt Bilder von unserem Spaziergang am Wittensee

Unsere Seiten müssen die Tage wieder etwas überarbeitet werden, da zur Zeit leider einige Bilder nicht angezeigt werden. Wir bitten um Verständnis.

3. September 2007  Wir haben 2500 Besucher auf unseren Seiten gehabt!   

2. September 2007   

Maischa geht es wieder viel besser seit unserem Tierarztbesuch und Odin hat es auch nicht erwischt. *puh* Die kleine Maus hat großen Nachholbedarf und hat richtig Kohldampf und ist auch allgemein wieder besser drauf.

Heute war mal wieder ein Treffen vom Hundetreff-Nord bei uns um die Ecke, sodaß wir dabei waren und natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht haben!

 

 August 2007

Ein Jahr ist schnell vergangen!

Im August 2006 habe ich mit den ersten Seiten von Maischa und Odin begonnen.

In den letzten zwölf Monaten ist viel passiert: 

Unser Klopfer ist leider plötzlich verstorben. Als neue Freunde von Floppy sind Bobby und Asko eingezogen.

Odin saust mittlerweile auf drei Pfoten durchs Leben und kommt damit gut zurecht.

Unsere Maischa wird älter, aber für ihren Tennisball läuft der kleine Balljunkie noch! 

Wir hatten bisher 2340 Besucher und 69 nette Einträge in unserem Gästebuch.

Wir sind gespannt, was uns in nächster Zeit alles erwartet..

 

 

30. August 2007 Maischas Medikamente haben wohl angeschlagen. Zumindest war sie die Tage wieder ein bißchen aktiver. Nun ging es ihr gerade wieder besser und jetzt hat sie bösen Durchfall. Seit zwei Tagen und zwei Nächten geht es ihr schlecht und heute waren wir beim Tierarzt, der erzählte, daß es bei uns in den Ecken herumgeht! So hat sie sich also wohl "nur" mit Durchfall angesteckt und es ist kein weiteres Alterswehwechen oder so. Es gab zwei Spritzen und Maischa mußte weiße Paste aus der Spritze schlucken. Das gefiel dem kleinen alten Angsthasen gar nicht. Untertemperatur hatte sie heute auch. Hunger hat die kleine Maus auch nicht, aber sie soll auch gar nichts fressen. Nun hoffen wir, daß es ihr bald besser geht und das Odin sich nicht auch noch ansteckt..


Es gibt ein paar neue Bilder von unserer "Hundewiese", wo wir den Jack Russell Paul getroffen haben.

27. August 2007  Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für den ersten Info-Stand der Handicap-Hunde im hohen Norden..
25.August 2007  Es gibt neue Spaß-Bilder von den beiden!

24. August 2007  Maischa und Odin werden immer bekannter.. Nun kann man sie sogar schon im Museum bewundern..   Guckste hier !


22. August 2007  Heute lief endlich wieder alles rund, unser Pc und auch der Betreiber dieser Homepage, sodaß wir auf einigen Seiten etwas an Bildern ergänzt haben.

 

Am Samstag haben wir die Ergebnisse telefonisch bekommen und gestern am Dienstag waren wir nochmal selbst beim Tierarzt, um uns Medikamente für Maischa abzuholen. Leider sind einige Werte bei Maischas Bluttest nicht so, wie sie sein sollten. Dies wäre alles nichts lebensbedrohliches und käme bei älteren Hunden schon mal vor, aber wir arbeiten nun dran. Z.B. sind ihre Leberwerte schlecht. Sie bekommt jetzt erstmal täglich Medikamente, die sie bisher auch tapfer schluckt und in einer Woche sollen wir noch mal wieder beim Doc reinschauen und berichten..

15. August 2007  Leider sind Maischas Blutergebnisse noch nicht da. Also müssen wir uns noch bis morgen gedulden..


13. August 2007  Da uns unsere Maischa in letzter Zeit etwas Sorgen macht, waren wir heute Morgen mal bei unserem Tierarzt. Ich wollte sie einfach mal komplett durchchecken lassen ,um zu sehen, ob sie wirklich nur alt wird oder ob da noch etwas anderes im Busch ist.. Seit einiger Zeit läuft sie mitunter nämlich sehr schlecht, wird so komisch anhänglich, pustet beim Atmen so,.. Sie hat sich richtig verändert.  Unser TA hat sie abgehört, aber Lunge und Herz klingen normal. Er hat sie ordentlich abgetastet, aber die Organe fühlen sich auch alle normal an. Nun hat er nochmal Blut abgenommen und das Ergebnis bekommen wir wohl am Mittwoch..  Unser Doc meinte aber auch, daß er in ein richtig altes Hundegesicht schaut, wenn er sie so ansieht. Er schaut eine richtige Hundeoma an und er könnte sich gut vorstellen, daß sie schon älter als die 11 Jahre ist, die sie in etwa sein soll. (Vor zwei Jahren als sie zu uns akm, sollte sie ja ungefähr 9Jahre alt sein, aber den versprochenen Paß haben wir leider nie bekommen. ) Er hätte sie auf 14, vielleicht 15 Jahre geschätzt!     Naja, wir werden es nicht heraus finden und warten nun auf die Blutergebnisse unserer "grauen Schnauze"..

 07. August 2007 Wir haben Sommerurlaub und werden täglich ein wenig berichten. Heute waren wir z.B. am Hundestrand.

02. August 2007   Wir haben Fotos auf der "Hundewiese" gemacht und unsere Überraschungs-Post ist bei Doddi angekommen.

01. August 2007   Die Ninchen waren auf Möhrchen-Suche..


 

Juli 2007

27.Juli 2007     Es gibt Bilder von unserem Handicap-Hunde-Treffen zu sehen.


 24. Juli 2007     Es gibt wieder neue Bilder bei uns auf den Seiten zu entdecken!

23. Juli 2007      Es gibt viele, viele Bilder von der  bunten "Hundewiese"!


22.Juli 2007    Wir waren heute in Owschlag spazieren.


19.Juli 2007   Endlich habe ich es geschafft, die Seite "Bücher-Tipps" zu bearbeiten!


14.Juli 2007 Wir waren heute baden..

8.Juli 2007    Es gibt neue Bilder von den neuen Geschirren, die Maischa und Odin bekommen haben und es gibt auf verschiedenen Seiten noch einiges an neuen Bildern (Unser Garten, Spiele-Seiten,..)

1.Juli 2007  Wir haben wieder neue Bilder gemacht!

             Juni 2007

25.Juni 2007   Es gibt wieder neue Bilder von den Kaninchen, auf der Spiele-Seite,.. und das Haus ist verkauft. Damit kann die Seite dann gelöscht werden.

10.Juni 2007    Wieder mal neue Bilder !

7.Juni 2007     Es gibt Fotos vom Baden an der Eider mit Pauli, Paul und Benni.


6.Juni 2007   Wir haben wieder mal ein paar Bilder ergänzt ..(Spiele, Ausflüge, Auslauffläche,..). Schaut doch mal rein!

4. Juni 2007   Wir waren auf der Hundemesse in Neumünster. Bilder sowie ein kleines Video seht Ihr hier.

Neu ist auch unsere virtuelle Pinnwand. Diese Idee habe ich auf einer anderen tollen HP gesehen und sie hat mir einfach sooo gut gefallen, daß ich sie mir klauen mußte. Also, wir freuen uns , wenn ihr fleißig Bilder aufhängt! Danke.

 

Mai 2007

19.Mai 2007    Wir waren an der Eider und haben ein wenig geknipst..

 

16.Mai 2007    Es gibt wieder mal neue Bilder auf verschiedenen Seiten.. (Ausflüge, Spiele der Hunde,..)

10.Mai 2007   Wir waren im Kronwerker Moor spazieren.

9.Mai 2007     Haus zu verkaufen. Nähere Informationen hier.


5.Mai 2007  Wir waren wieder unterwegs und haben Bilder gemacht und die "Kaninchen-WG" scheint gut zu dritt zu funktionieren..      

  April 2007
30.April 2007
    Es gibt mal wieder neue Bilder !

29.April 2007    Ich habe eine neue Kamera zum Geburtstag bekommen. Diese mußte gleich ausprobiert werden. Es gibt also neue Bilder von der "Hundewiese"!

28.April 2007    Wir haben Kaninchen-Zuwachs!


25.April 2007    Bilder von der "gelben" Wiese!


23. April 2007  Es gibt eine neue Seite für Fotos von Ausflügen usw.  Die ersten Bilder zeigen unseren gestrigen Spaziergang in Sorgbrück mit Lea, Igor und Atilla.

Auf der Seite "Unser Garten" gibt es aktuelle Bilder.

19. April 2007  Es gibt Fotos vom "Spiele-Abend" .
18.April 2007   Es wurden Fotos auf verschiedenen Seiten ergänzt.  Z.B. vom Umbau des Kaninchenstalls,..
14.April 2007   Ein paar Fotos vom HTN-Treffen in Schnaap.

Es gibt Bilder von Ostern zu sehen!

      März 2007   
24.März 2007  Wir haben Doddi getroffen! Auch eine Hündin mit drei Beinen.


18.März 2007       Bilder von unserem kleinen HTN-Treffen am Eckernförder Strand sowie neue Bilder von der Hundeauslauffläche.
 4.März 2007         Bilder von unserem HTN-Treffen in Rodenbek!
 5.März 2007         Es gibt neue Bilder auf der Spiele-Seite der Hunde!

   Februar 2007
 3.Februar 2007    Neue Bilder von unserem kleinen HTN-Treffen heute !
11. Februar 2007  Neue Bilder von unserem HTN-Treffen in Rodenbek heute !

17.Februar 2007   Neue Bilder vom HTN-Treffen in Sorgbrück !

      Januar 2007

01. Januar 2007    Es gibt ein paar neue Bilder von unserer Sylvester-Feier.

13. Januar 2007    Es gibt neue Bilder der beiden von den letzten Tagen.
15.Januar 2007     Es sind neue Bilder von der Hunde-Auslauffläche dazu gekommen.

29.Januar 2007     Unser Klopfer hoppelt nicht mehr..


30.Januar 2007    Es gibt eine neue Seite mit Rezepten für Hundekekse.

31. Januar 2007  Bobby ist bei uns eingezogen..


                                              

 
2006

Dezember 2006

10. Dezember 2006  

Nach kurzem Ausfall ist unser Gästebuch wieder aktiv. Also bitte weiter fleißig eintragen!

Es gibt neue Bilder  !

Es ist eine neue Seite "Hundetreff-Nord" mit Bildern von unseren Treffen entstanden.

15.Dezember 2006

Aus aktuellem Anlaß habe ich die Seite "Krankheiten der Hunde" ergänzt..

22.Dezember 2006

Da ich den Titel "Krankheiten der Hunde" nicht mehr so passend fand, habe ich es umgeändert in "Vom Vierbeiner zum Dreibeiner". Natürlich ist das ganze aufgrund einer Krankheit gekommen, aber nun soll es erstmal ein neuer Lebensabschnitt sein!

25. Dezember 2006

Wie Maischa und Odin Weihnachten gefeiert haben, sieht man jetzt unter "Weihnachten 2006".

 Oktober 2006

16.Oktober 2006        

Ich habe die Spiele-Seiten ein wenig erweitert. Aber auch hier wird es noch weiter gehen..

Unsere Hundekumpel Paul, Floh und Benni wurden auf unserer Freunde-Seite ergänzt.

25.Oktober 2006

Neues Video von Odin eingefügt : Odin und sein Dummy

27.Oktober 2006

Neues Video von Maischa & Odin beim Toben an der Eider eingefügt

        September 2006

So langsam komme ich immer besser zurecht. *freu*   Das einzige was fehlt, ist leider Zeit.  Die ersten Videos sind dazu gekommen (Kaninchen-Seite und eine extra Video-Seite)!

 

 

 

 

 

                                                  

 

                             

 

 

 

    August 2006

Mit einiger "Starthilfe" (Danke, Verena!) habe ich diese  Homepage begonnen und habe mich dann selbst versucht.. Die ersten Seiten sind entstanden. *freu*

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld